Leistungen

Aufsperrdienst – Ein Allround-Dienstleister

24/7 AufsperrdienstZiemlich jeder kennt folgende Situation:  Man geht kurz vor die Tür, um Post zu holen oder Müll rauszutragen. Man will zurück ins Haus bzw. in die Wohnung, aber es geht nicht. Die Tür ist zu! Spätestens dann ruft man einen Schlüsseldienst an.

Aber neben diesem Aufsperrdienst gehört noch viel mehr zum Spektrum des Schlüsseldienst Lüdenscheid. Dazu gehört das Montieren & Reparieren von Schlössern aller Art, das Duplizieren von Schlüsseln, die Einbruchschadenbeseitigung, sowie das Installieren von technischen und mechanischen Sicherheitstechniken.

 

Mechanische Sicherung genauso wichtig

Um seine Fenster und Türen bestens zu schützen, gibt es etliche mechanische Möglichkeiten. Zum einen kann man zusätzliche Sicherungen anbringen wie etwa ein Panzer-Riegelschloss, ein Zusatzschloss mit Sperrriegel, ein Stangenriegelschloss, eine Kippsicherung für Fenster und Balkontüre oder spezielle Schließzylinder, die simples Einbrechen mit Dietrich oder Scheckkarte verhindert.

Man sollte stets auch bedenken, dass nicht nur die Fenster und Türen im Keller oder die ebenerdigen Fenster und Türen gesichert werden müssen, sondern auch die in den oberen Stockwerken, da diese unter Umständen über Balkone oder Bäume erreichbar sind. Speziell im Glasbereich gibt es sogenannte Sicherheitsfolien.

Diese verhindern, dass beim Einschlagen der Scheibe das Glas in sich zusammensackt. Diese Technik kennt man meist von Autoscheiben. Das Glas splittert zwar, wird aber von der Folie gehalten und ein schneller Einbruch wird so verhindert.

Weitere interessante Themen gibt es auf unserem Blog. Lesen Sie selbst!

 

Technische Sicherheit auf hohem Niveau

Schlüsselnotdienst Informationen

Man kann seine Immobilie noch besser schützen indem man außer der mechanischen Sicherung noch mehrere unterschiedliche technische Möglichkeiten nutzt.

Dazu zählt das Einbauen von technisch hochwertigen Alarmanlagen, wie beispielsweise Bewegungs- und Glasbruchmelder, ein Panikschalter und eine Innen- & Außensirene. Diese Anlage sollte mit einer Überwachungskamera kombiniert werden, da ein Auge allein nicht alles sieht.

 

Schaden nach Einbruch? Schlosshilfe ist für Sie da

Nach einem Einbruch, hat man oft einen großen Schaden. Zum Beispiel zerstörte Türen, kaputtes Schließzylinder, gebrochene Scheiben. Aber gerade wenn so etwas passiert hat man als Geschädigter den Kopf nicht frei.

Hier hilft der Aufsperrdienst Lüdenscheid. Dank Mitarbeiter, die aus den verschiedensten Fachbereichen kommen, wie etwa Tischler, Glaser, Schreiner, Elektriker usw., ist eine schnelle Wiederherstellung schnell und reibungslos möglich.

Wenn Sie ebenfalls Interesse an solchen Arbeiten haben- freundlich, kompetent und zuverlässig sind, schauen Sie sich doch mal unsere Jobs -Seite etwas näher an!

 

Gewaltsame Öffnung wird so gut es geht vermieden

Selbstverständlich versucht der Schlüsselnotdienst Lüdenscheid eine Tür so schadenfrei wie möglich zu öffnen. Hierbei kommt das sogenannte Lochpicking zum Tragen. Hier werden unterschiedliche Werkzeuge genutzt, wie etwa ein Dietrich.

Dadurch soll verhindert werden, dass die Tür oder das Schloss kaputt gehen. Wer aber etwa einen Tresor besitzt, der sich nicht mehr öffnen lässt, steht da schon vor einer größeren Herausforderung. Eine gewaltsame Öffnung würde ihn komplett zerstören.

Die Tresoröffnung Lüdenscheid wird versuchen diesen mittels Bohrloch zu öffnen, sprich mit einem kleinen Loch wird versucht den Verriegelungspunkt zu entfernen. Das Loch wird hinterher selbstverständlich wieder fachgerecht gefüllt, verschlossen und sauber verschweißt.

 

Das Auto ist verschlossen, was nun?

Es kann schon mal vorkommen, dass man den Autoschlüssel im Innenraum liegen lässt und dann das Auto zu macht. Auch hier kann mit der Autoöffnung Lüdenscheid geholfen werden, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Sie aus der misslichen Situation zu befreien.

Falls die Zentralverriegelung mit Druckluft funktioniert, kann man die Tennisball-Methode anwenden. Ansonsten kann auch hier das Lochpicking zum Tragen kommen oder man nutzt ein Luftkissen, dass zwischen Tür und Rahmen gesteckt wird und langsam aufgepumpt wird.

 

24h Schlüsselnotdienst24 Stunden erreichbar

Da ein Einbruch oder der Schlüsselverlust auch nachts jeder Zeit vorkommen kann, ist es für den Aufsperrdienst Lüdenscheid eine Selbstverständlichkeit 24 Stunden erreichbar zu sein. Denn keiner steht gern vor verschlossenen oder beschädigten Türen.

 

Jeder kann selbst vorbeugen

In den sozialen Medien sollte keinesfalls eine Urlaubsreise kund getan werden, da dies quasi einer Einladung für Einbrecher gleichkommt.
An Bahnhöfen und Flughäfen sollte das Adressschildchen am Reisegepäck nicht von Weitem sichtbar sein, da Täter dort oft nach ihren Opfern suchen. Der Anrufbeantworter sollte abgestellt werden und der Postkasten von einem Vertrautem geleert werden.

Ein Ersatzschlüssel sollte wirklich niemals draußen versteckt sein, denn Profitäter kennen alle gängigen Verstecke. Fenster und Türen müssen geschlossen sein, bevor man das Haus verlässt.

Eine gute Möglichkeit ist das Anbringen von Zeitschaltuhren, die in verschiedenen Zimmern und zu verschiedenen Zeiten, das Licht ein und ausschalten. Auf diese Art wird Anwesenheit simuliert und ein Einbrecher traut sich nicht so leicht.